Fahrzeuge2.jpg

1. Unser Ortsverein
  3. Fahrzeuge

Fahrzeuge

Zur Erledigung unserer Aufgaben sind wir auf Fahrzeuge angewiesen. Auf dieser Seite stellen wir unsere Fahrzeuge vor.

Kommandowagen (KdoW) Rotkreuz Südwein 33/10-1

Unser Kommandowagen ist ein wahres Multitalent. Er ist klein, wendig und kann doch einiges in den Einsatz bringen.

Medizinische Ausstattung: Notfallrucksäcke, Absaugpumpe Weinmann Accuvac, corpuls c3 u.v.m.

Hersteller und Modell Volkswagen Caddy
Ausbauer System Strobel Aalen
Antrieb Erdgas (CNG) und Benzin

Mannschaftstransportwagen VW Transporter
Mannschaftstransportwagen (MTW) Rotkreuz Südwein 33/19-3

Unser Mannschaftstransportwagen bringt Personal und benötigte Ausrüstung an die Einsatzstelle. Das Fahrzeug verfügt über eine gedrehte Sitzreihe, einen Tisch sowie eine abgesetzte Sprechstelle. Es kann somit als Aufenthaltsraum oder für kleinere Führungsaufgaben genutzt werden. Zudem verfügt es über eine Anhängezugvorrichtung.

Medizinische Ausrüstung: zwei Sätze Notfallrucksäcke je mit corpuls AED, Primedic AED mit Monitorfunktion, Elektrische Absaugpumpe Accuvac.
Technische Ausstattung: Laserdrucker, Laptop, Monitor, Stromerzeuger, LTE Router, Telefonieanlage, Diensthandy.

Hersteller und Modell Volkswagen Transporter T6
Ausbauer Rotte Brandschutztechnik Nordkirchen, eigen
Antrieb Diesel

Krankentransportwagen VW T6
Krankentransportwagen (KTW) Rotkreuz Südwein 33/87-1

Dieser Krankentransportwagen wird unserem Ortsverein durch den DRK Kreisverband Südliche Weinstraße zur Verfügung gestellt. Das Fahrzeug ist Teil der Schnelleinsatzgruppe (SEG) Transport im Katastrophenschutzmodul Sanitätsdienst und an die SEG-Teileinheit Bad Bergzabern angeliedert. Der KTW kann vielseitig genutzt werden, z.B. als Mobile Unfallhilfsstelle auf Sanitätsdiensten oder zum Patiententransport. Der KTW verfügt über die gängige Ausstattung eines KTW des Rettungsdienstes, sowie zwei Handfunkgeräte.

Hersteller und Modell Volkswagen Transporter T5
Ausbauer System Strobel Aalen